„Jugendarbeit braucht gute Rahmenbedingungen und Zeltlager nun einmal gute Zelte! Besonders gerne habe ich daher im Rahmen des Pfarrfestes der St. Johannes Kirchengemeinde Rulle und in meiner Funktion als Kuratoriumsmitglied der Stiftung LAUTER eine Förderung in Höhe von 5000 Euro für die Anschaffung neuer Schlafzelte und eines neuen Küchenzeltes überbracht“, erklärt das Kuratoriumsmitglied der Stiftung LAUTER, Guido Pott.
Zugute kommt diese Förderung dabei den Messdienern Rulle, der Kolpingsfamilie Rulle und dem Ruller Pfadfinderstamm. Alle drei Organisationen sind jährlicher Veranstalter von Jugend- und Familienzeltlagern. An den von den Ehrenamtlichen organisierten und betreuten drei Zeltlagern nehmen jeweils weit über 100 Kinder und Jugendliche und Erwachsene teil. Durch die pandemiebedingte Absage der Zeltlager in den Jahren 2020 und 2021 konnten keine jedoch Überschüsse erwirtschaftet werden und doch brauchte es für die alten, zum Teil Jahrzehnte alten Zelten dringend Ersatz.
„Mittlerweile sind alle neuen Zelte eingetroffen und ich freue mich, dass die Stiftung LAUTER einen Beitrag dazu leisten konnte, dass auch in den kommenden Jahren Pfingst- und Sommerzeltlager durchgeführt werden können. Denn die Zeltlager stärken das Miteinander unter den Kindern, fördern Teamfähigkeit sowie die sozialen Kompetenzen und sind einfach ein großartiges Gemeinschaftserlebnis“, so Guido Pott.
G. Po./pm, Foto: Stiftung Lauter
Der Kolping-Karneval-Club (KKC) schreibt mal wieder Geschichte und geht ohne einen Prinzen in die neue…
Am Sonntagabend kam es auf der B68 in Höhe der Auf- und Abfahrt Achmer zu…
Der ovale Kreisverkehrsplatz Pingelstrang in Hollage-Ost, an dem mit den Straßen An der Sandgrube, Waldstraße,…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier