Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Die Proben- und Vorbereitungsarbeiten für das Theaterfestival „Rulle vorwärts“ laufen auf vollen Touren: Am Freitag, 13. September, um 18 Uhr fällt der Startschuss für die dritte künstlerische Zusammenarbeit zwischen dem Ruller Haus und Musiktheater Lupe.
Unter der Leitung von Katrin Orth und Ralf Siebenand laden Künstlerinnen und Künstler an drei Abenden zu einer musikalisch-theatralischen Reise durch den Ort ein. Das poetisch-spielerische Straßentheater aus Schauspielern, Künstlern Artisten und zahlreichen Wallenhorster Laiendarstellern bewegt dabei eine große Kugel durch den Ort. Begegnungen an wunderlichen Orten sorgen dabei für so manche Überraschung. Entlang der Strecke werden Ensembles in Erscheinung treten, die den Theatertreck mit Performances zur Interaktion einladen.
Karten für die Vorstellungstermine vom 13., 14. bis 15. September 2019, jeweils von 18.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr, sind bereits jetzt an den bekannten Vorverkaufsstellen Schreibwarenhandlug Vornholt Wallenhorst, Poststelle Markant Rulle, Apotheke Agarius-Poststelle und Edeka Kuhlmann in Lechtingen sowie Q1 Tankstelle in Hollage erhältlich. Die Tickets kosten 20,- € / 50 %. Ermäßigung mit der Wallenhorst Kulturcard sowie für Studenten und Studenten, Kinder unter 10 Jahren kostenlos.
Das Theaterfestival wird gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.
C. Hal./pm, Foto: Angela von Brill