Starke Stimme, kluge Texte: Daisy Chapman im Ruller Haus

Die britische Sängerin und Songschreiberin Daisy Chapman steht am Freitag, 9. November um 20 Uhr, auf der Bühne des Ruller Hauses. Foto: Ula Blocksage
Die britische Sängerin und Songschreiberin Daisy Chapman steht am Freitag, 9. November um 20 Uhr, auf der Bühne des Ruller Hauses. Foto: Ula Blocksage
Ihr stärkstes Instrument ist ihre wuchtige Stimme: Am Freitag, 9. November, steht die Sängerin und Komponistin Daisy Chapman auf der Bühne des Ruller Hauses.  Mit dabei sind die Violinistin Sue Lord und ihr neues Album „Good Luck Songs“.

Mit Piano, Loopstation und ihrem Gesang hat sich Daisy Chapman in den letzten Jahren durch intensives Touren in Europa eine Eigenständigkeit erarbeitet, die auch vor bekannteren Namen nicht zurückstehen muss. Ein Vergleich mit Adele greife nicht zu kurz, heißt es in Kritiken über die 39-jährige Britin.

Fünf Alben hat Chapman bereits produziert: Ihr vorletztes Album „Shameless Winter“ ist November 2013  erschienen und während einer Tour durch Großbritannien, Europa und einem Abstecher nach China entstanden. Ob es ein Lied ist, welches die bitterkalten Winter in Europa beschreibt, während man alleine reist oder schwarzhumorige Geschichten über vom Pech verfolgte Reisen – die Lieder von Daisy Chapmans Album sind sowohl klug, als auch wunderschön geschrieben. Das Album beginnt nach vertrauter Chapman-Art mit zarten Vocals und Klavier. Langsam steigen warme Streicher ein und eine melodische Oboe, bevor das Ganze in einer Symphonie von Instrumenten und Stimmen gipfelt. Aber auch live ist Daisy Chapman eine berührende und mitreißende Erfahrung.

Start ist um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 18 Euro (mit Wallenhorster Kulturcard und für Studierende 50 Prozent, Schüler sind frei). Eine Anmeldung unter Tel. 05407 8137750 (AB) oder info@rullerhaus.de wird empfohlen. Die Karten liegen bis eine halbe Stunde vor Beginn an der Abendkasse zur Abholung bereit.

C. Hal., Foto: Ula Blocksage

Über den Autor

Ruller Haus

Pressemitteilungen aus dem Ruller Haus e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Ruller Haus e.V.