Traditionell feiert das Kulturhaus an der Ruller Klosterstraße seinen Gründungstag mit einem Festkonzert. In diesem Jahr ist es den Kulturmachern gelungen, mit Natalia Ehwald eine renommierte Pianistin mit langjähriger Konzertkarriere zu gewinnen. Nach ihrer musikalischen Ausbildung errang sie zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben und bestritt zahlreiche Konzerte im In- und Ausland. Große musikalische Energie und Intensität gelten als ihr Markenzeichen. Vor allem ihr beseeltes und poetisches Spiel war für Thomas Leuschner ausschlaggebend, die in Berlin lebende Künstlerin für das Geburtstagskonzert zu verpflichten: „Das wird gut in unsere Ruller Haus-Atmosphäre passen“, ist der Klassikforenleiter überzeugt.
Das Publikum erwartet ein klassisches und abwechslungsreiches Programm: So wird Ehwald mit Sonaten, op. 90 von Beethoven und B-Dur von Schubert, ihr lyrisches Talent präsentieren können. Mit Schumanns „Intermezzi“ op.4 holt sie ein wenig gespieltes Werk aus seinem Schattendasein heraus.
Das Festkonzert mit Sektempfang in der Pause beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt kostet 20 Euro (mit Wallenhorster Kulturcard und für Studierende die Hälfte). Schüler haben freien Eintritt. Eine Anmeldung wird empfohlen unter info@rullerhaus.de oder 05407 8137750 (AB). Die Karten sind bis eine halbe Stunde vor Beginn an der Abendkasse reserviert.
Update vom 21.10.2019: Das Konzert ist laut Veranstalter ausverkauft!
C. Hal./pm, Foto: Stephan Roehl
This post was last modified on 21. Oktober 2019 16:50
Der Kolping-Karneval-Club (KKC) schreibt mal wieder Geschichte und geht ohne einen Prinzen in die neue…
Am Sonntagabend kam es auf der B68 in Höhe der Auf- und Abfahrt Achmer zu…
Der ovale Kreisverkehrsplatz Pingelstrang in Hollage-Ost, an dem mit den Straßen An der Sandgrube, Waldstraße,…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier