Ein spannendes Crossover von Melodien aus dem europäischen Norden steht am Samstag, 9. November, im Ruller Haus auf dem Programm: Das Quartett „Northern Lights“ präsentiert irische und skandinavische Songs in mitreißenden Arrangements.
Rasant, romantisch und virtuos: Das Publikum erwartet ein abwechslungsreiches Programm. Mal entführen Balladen nach Irland, mal werden die Zuhörer mit rasanter Tanzmusik aus Schweden aus den Stühlen gehoben und im nächsten Moment vereint die Band irische und andere nordische Melodien zu einem völlig neuen Klanggebilde.
„Northern Lights“ sind Franzi Müller, Tobias Tobias, Meikel Poelchau und Steffen Gabriel. Die Irish Folk Musiker stammen aus unterschiedlichen Ecken Deutschlands und den USA und kreieren schon seit vielen Jahren mit Eigenkompositionen und Songs aus den Einflüssen verschiedener Folkgenres ein abwechslungsreiches Konzertprogramm und die erste CD.
Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 18 Euro (mit Wallenhorster Kulturcard und für Studierende 50 Prozent, Schüler sind frei). Eine Anmeldung unter Tel. 05407 8137750 (AB) oder info@rullerhaus.de wird empfohlen. Die Karten liegen bis eine halbe Stunde vor Beginn an der Abendkasse zur Abholung bereit.
C. Hal., Foto: Northern Lights