Romantischer Gesang und stacheliges Kabarett steht am Sonntag, 4. November, im Ruller Haus auf dem Programm. Die Sängerin Britta von Anklang präsentiert ihr Programm „Ich und mein kleiner, grüner Kaktus“.
Das Publikum erwartet ein Kleinkunstabend mit schmissigem Musikkabarett und politischem Wortwitz. Britta von Anklangs Humor richtet sich dabei vor allem an jene Generation Zuschauer, „die noch VW Käfer fuhren und zum Telefonieren in die gelbe Zelle gingen“. Für romantische Gänsehautmomente sorgt ihre warme, ausgebildete Mezzospran-Stimme, wenn sie klassische Ohrwürmer von Otto Reutter, Georg Kreisler oder den Comedian Harmonists oder aktuelle Filmmusiken stimmgewaltig und mit schrägen Bearbeitungen anstimmt.
Seit vielen Jahren tourt die in Leverkusen beheimatete von Anklang mit verschiedenen Soloprogrammen über die Kleinkunstbühnen der Republik. Für ihre stachelig-frechen, von Kritik und Publikum gelobten deutschen Chansons erhielt die Kabarettistin und Sängerin verschiedene Kleinkunstpreise, darunter den Ratinger Frauenkulturpreis und Publikumspreis.
Beginn ist um 17 Uhr. Der Eintritt kostet 12 Euro (mit Wallenhorster Kulturcard und für Studierende 50 Prozent, Schüler sind frei). Eine Anmeldung unter Tel. 05407 8137750 (AB) oder info@rullerhaus.de wird empfohlen. Die Karten liegen bis eine halbe Stunde vor Beginn an der Abendkasse zur Abholung bereit.
Update: Die Veranstaltung ist laut Mitteilung des Ruller Hauses inzwischen ausverkauft!
C. Hal./pm, Foto: Kerstin Krüger