Irish Folk-Sextett „Larún“ spielt im Ruller Haus

Zu Gast im Ruller Haus ist das Irish Folk-Sextett „Larún“, eine internationale Gruppe mit Ausnahmekünstlern aus sechs Ländern, bekannt aus Bands wie Crosswind und Trasnú. Foto: Larún
Zu Gast im Ruller Haus ist das Irish Folk-Sextett „Larún“, eine internationale Gruppe mit Ausnahmekünstlern aus sechs Ländern, bekannt aus Bands wie Crosswind und Trasnú. Foto: Larún
Mit einem besonderen Highlight startet die Folkkonzertreihe des Ruller Hauses am Sonntag, 22. September in die neue Saison: Zu Gast ist das Irish Folk-Sextett „Larún“, eine internationale Gruppe mit Ausnahmekünstlern aus Kanada, Frankreich, Asturien und Deutschland.

Freuen dürfen sich die Zuschauer auf ein Feuerwerk an irischen Klängen und ein packendes Liveprogramm aus bekannten Irish Folk Songs und Eigenkompositionen. Energiegeladen, leidenschaftlich, temporeich und tanzbar reißt Larún das Publikum von der ersten Note mit. Komplettiert wird das Sechsergespan durch einen facettenreichen Gesang und die für Irish Folk Musik typischen Instrumente Fiddle, Flute, Uilleann Pipes, Bodhrán, Piano und Gitarre.

Seit seiner Gründung in 2018 wird Larún von der Fachpresse als aufregendste Newcomer Band des Jahres gehandelt, aber auch die einzelnen Musiker können bereits ein beeindruckendes Portfolio vorweisen. Sie entstammen Ensembles wie, Emerald, Dán, Texu,  Crosswind oder Trasnú, von denen letztere auch schon im Ruller Haus zu Gast waren. Die meisten Bandmitglieder haben sich beruflich voll und ganz der irischen Musik verschrieben und sind gefragte Dozenten, sowie Bühnen- und Studiomusiker im In- und Ausland.

Beginn ist um 17 Uhr. Der Eintritt kostet 18 Euro (mit Wallenhorster Kulturcard und für Studierende 50 Prozent, Schüler sind frei). Eine Anmeldung unter Tel. 05407 8137750 (AB) oder info@rullerhaus.de wird empfohlen. Die Karten liegen bis eine halbe Stunde vor Beginn an der Abendkasse zur Abholung bereit.

C. Hal./pm, Foto: Larún

Über den Autor

Ruller Haus

Pressemitteilungen aus dem Ruller Haus e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Ruller Haus e.V.