Märchen böten eine Chance zu erkennen, worauf es im Miteinander ankommt. Feinsinnig, entlarvend, humorvoll und phantastisch leuchteten sie die Facetten menschlicher Stärken und Schwächen aus und begleiteten dabei immer zuversichtlich und ermutigend, sagt Erzähler Werner Deflorian über das Genre, das ihn seit vielen Jahren fasziniert. Aus seinem breit gefächerten Märchenrepertoire hat er einige besondere Schätze für das Publikum des Ruller Hauses ausgewählt: „Die Erzählungen sind nicht oft zu hören“, erläutert der aus Tirol stammende Wahlosnabrücker seine Auswahl, die aus dem asiatischen Raum, Afrika und auch aus Europa stammt.
Deflorian ist Erzähler aus Leidenschaft und verfügt über ein Märchenrepertoire von den Inuit im hohen Norden Alaskas bis zu Völkern der Südsee. Bereits in 2015 und 2017 begeisterte er das Ruller Publikum mit Märchen und Mythen aus unterschiedlichen Erzählkreisen. Der Musiker Hermann Helming greift die Märchen mit den berührenden und starken Tönen der Marimba auf.
Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro (WKC+Studierende 50 %, Schüler frei). Eine Anmeldung unter info@rullerhaus.de oder Telefon 05407 8137750 (AB) wird empfohlen. Die Karten müssen bis eine halbe Stunde vor Beginn an der Abendkasse abgeholt werden.
C. Hal./pm, Foto: Deflorian
Der Kolping-Karneval-Club (KKC) schreibt mal wieder Geschichte und geht ohne einen Prinzen in die neue…
Am Sonntagabend kam es auf der B68 in Höhe der Auf- und Abfahrt Achmer zu…
Der ovale Kreisverkehrsplatz Pingelstrang in Hollage-Ost, an dem mit den Straßen An der Sandgrube, Waldstraße,…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier