Ein Hauch von Schweden in Rulle: Mittsommerfest im Ruller Haus

Das Ruller Haus lässt am Mittwoch, 19. Juni, die Saison wieder auf schwedische Art ausklingen. Foto: Burkhard Imeyer
Das Ruller Haus lässt am Mittwoch, 19. Juni, die Saison wieder auf schwedische Art ausklingen. Foto: Burkhard Imeyer
Das Ruller Haus lässt am Mittwoch, 19. Juni, die Saison wieder auf schwedische Art ausklingen. Von 18 bis 21 Uhr lädt das Kulturhaus Mitglieder, Freunde und Skandinavien-Fans zum Mittsommerfest in seinen Hofgarten ein.

Einige Tage vor dem längsten Tag des Jahres wollen die Ruller Kulturmacher das schwedische aller schwedischen Feste feiern. Bei Live-Musik mit Martin Gehrmann am Akkordeon soll der Mittsommerbaum geschmückt und aufgestellt, getanzt und gesungen werden. Für Getränke und Speisen sorgen „Alle für Alle“. Typisch für ein Mittsommerfest sind eingelegter Sill, Heringssalat, kleine Frikadellen, gekochte Eier oder Erdbeeren mit Sahne. Schöne Mitbringsel wären außerdem grüne Zweige und Wiesenblumen, um den Baum zu schmücken. Freuen dürfen sich die Gäste außerdem auf das neue Programm, das an diesem Abend druckfrisch unter dem Mittsommerbaum bereit liegt.

Der Eintritt ist frei. Über eine Spende freuen sich die Veranstalter.

C. Hal./pm, Foto: Burkhard Imeyer

Über den Autor

Ruller Haus

Pressemitteilungen aus dem Ruller Haus e.V.. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Ruller Haus e.V.