Am Samstag, den 14. Januar, werden die Hollager Kolpingsfamilie und die Ministranten wie gewohnt ausgediente Christbäume einsammeln und diese einer umweltgerechten Verwertung zukommen lassen.
Anmeldungen für die Sammlungnehmen die Tankstelle Q1, das Haus der Geschenke Hinrichs, die Bäckerei Strößner, der Hollager Bücherwurm und Martins Getränkemarkt bis Donnerstag (12. Januar) entgegen. Eine Spende in Höhe von (mindestens) 2,50 Euro pro Baum ist direkt bei Anmeldung zu entrichten. Der Erlös der Aktion kommt der örtlichen Jugendarbeit zugute.
Eine Anmeldung ist ebenfalls telefonisch unter 05407 5221 (ggf. Anrufbeantworter) sowie per E-Mail an tannenbaumabholaktion@ministranten-hollage.de möglich. Der Spendenbeitrag ist in diesen Fällen bei der Abholung vor Ort zu entrichten.
Die Bäume sollten am 14. Januar vollständig abgeschmückt zu 8:30 Uhr gut sichtbar an der Straße zur Abholung bereit gelegt werden. Kolpingsfamilie und Ministranten bitten darum, kein Geld an die Bäume zu hängen. Wer mehr als 2,50 Euro spenden möchte, kann dies gerne direkt bei der Anmeldung tun.
Für weitere Informationen steht Hubert Wächter unter Telefon 05407 5221 gern zur Verfügung.
A. Th., Symbolfoto: Pixabay / pixel2013
Baumabholung in Wallenhorst, Lechtingen und Rulle
Hinweis für Wallenhorst und Lechtingen: In Wallenhorst und Lechtingen sammeln die Wallenhorster Messdiener, mehr Infos zur Anmeldung und Aktion gibt es in diesem Artikel.
Hinweis für Rulle: Hier sammeln die Pfadfinder Rulle die Bäume ebenfalls am Samstag, den 14. Januar ein.
F. Ro.