Dezent weist ein kleiner Aushang am bisherigen City-Markt in Wallenhorst darauf hin, dass der Markt dauerhaft geschlossen sei und demnächst eine KiK-Filiale an dieser Stelle eröffnen werde. Der City-Markt wurde von Edeka Dütmann betrieben. Seit einigen Tagen ist er geschlossen und das Inventar inzwischen überwiegend beseitigt.
Nach Informationen unserer Redaktion bemüht sich die KiK Textilien und Non-Food GmbH in den Räumen des Wallenhorster City-Marktes in unmittelbarer Nachbarschaft von Rossmann, eine neue KiK-Filiale in den ersten Monaten des neuen Jahres hier zu eröffnen. Entsprechende Stellenanzeigen sind hierzu auch online zu finden.
Im Juni 2018 eröffnete seinerzeit die Rossmann-Filiale, nachdem der Lebensmittelmarkt REWE sein Engagement in Wallenhorst beendete (wir berichteten). Ursprünglich sollte hier zunächst ein Bio-Supermarkt entstehen. Nach der Rossmann-Eröffnung änderten sich die Pläne und Gartmann eröffnete den „City-Markt“ als kleineren Edeka-Nahversorger. Nun endet die Nahversorgung mit Lebensmitteln im Zentrum endgültig und wird durch einen KiK-Markt an der Ecke Große Straße / Niedersachsenstraße ersetzt.
F. Ro., Archivfoto: Wallenhorster.de
Es besteht Grund zur Sorge, dass die Eiche in Hollage trotz aller Maßnahmen zur Gefahr…
Die Landrätin Anna Kebschull besuchte mit der WIGOS den international führenden Anlagenbauer Purplan in Wallenhorst.…
Die Kath. öffentl. Bücherei (KÖB) St. Johannes Rulle, eine öffentliche Bücherei für kleine und große…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier