Die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) Hollage lädt zum Klönen und zur Beratung am KAB-Mobil ein, jeweils am ersten Freitag im Monat von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr auf dem Josefsplatz in Hollage (nahe Edeka). Am Freitag, 2. Juni, informieren und beraten die Hollager Tafel sowie die Kleiderkammer der Andreasgemeinde.
Auch in Wallenhorst bzw. im Umland gibt es Menschen, die z.B. durch Verlust des Arbeitsplatzes, Krankheit, Scheidung, knappe Rente oder Integrationsprobleme in finanzielle Not geraten sind und zusehen müssen, wie sie mit wenig Geld sich und ihre Familie versorgen können. Vielleicht sind Sie selbst betroffen oder kennen Menschen in solcher Situation. Mit der „Tafel“ bzw. der „Kleiderkammer“ gibt es Möglichkeiten zur Unterstützung. Darüber möchten die Kath. Arbeitnehmerbewegung St. Josef Hollage am Freitag, 2. Juni, von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr beim KAB-Mobil auf dem Josefsplatz informieren. Brigitte Goldkamp von der „Tafel Hollage“ und Ilona Bockstette von der „Kleiderkammer der Andreasgemeinde“ sind vor Ort und geben u. a. Auskunft darüber, wer empfangsberechtigt ist, welche Formalitäten zu beachten sind, aber auch welche Dinge abgegeben werden können und wie wir einander (mit Sach-, Geld- oder Zeitspenden) Gutes tun können.
Bei einer Tasse Kaffee oder einem Kaltgetränk ist Zeit für Begegnung und Gespräche. Es besteht aber auch die Möglichkeit, Informationen zu verschiedenen Themen einzuholen und auf kurzem und unkompliziertem Wege Beratung zu bekommen. Dafür stehen Fachfrauen und -männer zur Verfügung. Bei Rückfragen steht F.-J. Strunk unter der Telefonnummer 05407 5335 oder E-Mailadresse franz-josef.strunk@osnanet.de gerne zur Verfügung. Allgemeine Fragen an die KAB Hollage können auch per E-Mail an kab-st.josef-hollage@kab-os.de gestellt werden.
F. Ro. mit A. Ka./KAB, Foto: KAB Hollage