Die Monate September und Oktober nutzten die Judoka von Blau-Weiss Hollage um wieder intensiv Werbung für den „sanften Weg“ zu machen. Dazu besuchten zahlreiche verschiedene Trainer zunächst die zweiten Klassen der Grundschulen in Hollage und in Hollage-Ost sowie alle Schüler der Grundschule in Osnabrück-Pye.
Im Rahmen des schulischen Sportunterrichts erlernten die Kids erste Judo-Techniken und bekamen einen Einblick in die japanische Kampfsportart. Zudem kamen auch einige Kinder des Andreaskindergartens in Hollage-Ost in den Genuss des Besuchs der Hollager Judotrainer. Etwas niedrigschwelliger als in den Schulen, aber mit genauso viel Spaß, lernten die Vorschulkinder ebenfalls Judo kennen.
Ein besonderer Dank geht an Rahel Trame (Grundschule Pye), Astrid Tober (Johannisschule Hollage-Ost), Helga Gutendorf (Erich-Kästner-Schule Hollage) und Tanja Rebehn (Andreaskindergarten Hollage) für ihre tolle Unterstützung bei der Durchführung der Angebote!
Alle Kinder, die nun Lust haben Judo noch besser kennenzulernen, haben die Möglichkeit sich für einen neuen dreimonatigen Judo-Anfängerkurs bei BW Hollage anzumelden. Dieser startet nach den Herbstferien und findet ab dem 4. November immer samstags von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr statt. Der zweite Kurs am Montag ist bereits restlos ausgebucht. Alle Infos gibt es unter blauweisshollage.com.
Tim Trappe / Blau-Weiss Hollage
Symbolfoto: Luisella Planeta Leoni / Pixabay