Auch Kinderteams sind herzlich willkommen Hollager Kubbturnier am 2. September

Spiel, Spaß und Spannung auf dem Hollager Sportplatz: das Kubbturnier der Kolpingsfamilie Hollage. Foto: André Thöle
Spiel, Spaß und Spannung auf dem Hollager Sportplatz: das Kubbturnier der Kolpingsfamilie Hollage. Foto: André Thöle
Die Kolpingsfamilie Hollage lädt alle Mitglieder, Kolpingsfamilien des Bezirkes, Freundeskreise, Nachbarschaften, Familien, Betriebsmannschaften, Vereine und Verbände der Gemeinde Wallenhorst am Samstag, 2. September, herzlich zum Kolping-Kubb-Turnier ein.

In der Zeit von 11 Uhr bis circa 17 Uhr soll dabei der Meister des Kubb auf dem Sportplatz an der Uhlandstraße ermittelt werden. Das Siegerteam erhält einen Wanderpokal. Gleichzeitig ermitteln die Kinder bis 16 Jahren in einem eigenen Turnier ihren Kubb-Meister. Gespielt wird in Mannschaften mit sechs Spielern, wobei Alter und Geschlecht keine Rolle spielen. Der Spaß am Spiel steht bei uns im Vordergrund.

Nach dem Kubbturnier lädt das Orgateam aus Brockhausen zur „Players Night“ im Rahmen des diesjährigen „Brockhusen Danz“ auf dem Bolzplatz an der Jägerstraße herzlich ein.

Anmeldung

Anmeldungen nimmt Alexander Kühl per E-Mail an a.kuehl@kolping-hollage.de gern entgegen. Die Startgebühr je Mannschaft beträgt 15 Euro. Teilnehmen können maximal 64 Mannschaften. Der Eingang der Anmeldung entscheidet über Teil- bzw. Nichtteilnahme. Erst mit Eingang der Startgebühr ist die Anmeldung bindend.

Verpflegung zu familienfreundlichen Preisen

Selbstverständlich werden die Teams und Zuschauer auch mit Getränken und Speisen versorgt – und zwar zu familienfreundlichen Preisen. Der Reinerlös dieses Turnieres kommt gemeinnützigen Zwecken zugute.

Üben, üben, üben

Für die teilnehmenden Mannschaften besteht die Möglichkeit, sich zu Trainingszwecken und gegen Hinterlegung eines Pfandes von 40 Euro ein Kubb-Spiel auszuleihen.

A. Th./Kolpingsfamilie Hollage
Foto: André Thöle

Über den Autor

Kolpingsfamilie Hollage

Pressemitteilungen der Kolpingsfamilie Hollage. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Kolpingsfamilie Hollage