Wegweiser gibt es dieses Jahr nicht. Alle Teilnehmenden laufen, radeln oder schwimmen ihre eigenen Strecken. Foto: André Thöle
„Deshalb haben wir uns entschieden, den diesjährigen Kanal-Cup in anderer Form auszutragen“, sagt Heiner Placke. „Jeder läuft, radelt oder schwimmt für sich und übermittelt die zurückgelegte Strecke an uns.“ Die Startgelder würden wie gewohnt direkt als Spende an terre des hommes gehen, so der Vorsitzende der Kolpingsfamilie.
„Die Aktion soll von Freitag, 30. Oktober, bis Sonntag, 1. November, laufen – also am Wochenende des ebenfalls coronabedingt abgesagten Hollager Oktoberfestes“, erläutert Organisatorin Steffi Hörnschemeyer. Wie in den vergangenen Jahren sollen sich alle Teilnehmenden über die Internetseite kolping-hollage.de/kanalcup anmelden. „Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Einfach auf den Button „Spende jetzt!“ klicken, das Spendenformular ausfüllen und zur Anmeldung den Namen der Teilnehmerin bzw. des Teilnehmers unter „Öffentliche Angaben“ eintragen. Die Startgebühr beträgt 10 Euro pro Person – es darf natürlich auch mehr gespendet werden.“ Am genannten Wochenende heiße es dann laufen, radeln und/oder schwimmen für den guten Zweck.
Die jeweils zurückgelegte Gesamtstrecke sollten die Teilnehmenden anschließend per E-Mail an s.hoernschemeyer@kolping-hollage.de übermitteln. „Wir sind sehr gespannt, wie viele Kilometer auf diese Weise zusammenkommen“, sagt Steffi Hörnschemeyer, „und welche Spendensumme wir in diesem Jahr an terre des hommes überweisen dürfen“.
A. Th., Foto:
[gallery link="none" columns="1" ids="28491,28482,28483,28484,28485,28486,28487,28488,28489,28490"] 13 Schülerinnen und Schüler lernten an ihrem „Zukunftstag für Mädchen und…
Die Gemeinde Wallenhorst darf sich ab sofort „Ausgezeichneter Wohnort für Fachkräfte“ nennen. Die IHK Osnabrück…
Zahlreiche Unternehmen im Wirtschaftsraum Osnabrück stehen aktuell vor der Herausforderung, eine Nachfolgelösung zu finden. Gleichzeitig…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier