Ein Spaßturnier an „Tackis Eck“ sorgt unterwegs für willkommene Abwechslung. Foto: Kolpingsfamilie Hollage
Ein Teil der Gruppe startete zu Fuß am Philipp-Neri-Haus. Von dort ging es den Fiesteler Bach entlang zur ersten Pausenstation an „Tackis Eck“ am Maschweg, wo Getränke und Pausensnacks auf die Wanderer warteten. Als kleine Überraschung gab es hier ein Spaßturnier in Form einer Tischkegelbahn und eines Tischlabyrinths. Den Turniersieg beim Kegeln errang Konrad Cwik, beim Labyrinth setzte sich Markus Holtmeyer durch. In der Gesamtwertung verwies Johannes Langkamp die Mitspieler jedoch auf die Plätze.
Weiter führte der Maigang entlang des Kanals zur Hollager Mühle. Dort gesellten sich Radler und Autofahrer dazu. Die vom Liturgiekreis gestaltete Maiandacht an der geschmückten Freiluftkirche wurde von den Teilnehmenden gut angenommen. Der gesellige Ausklang fand bei den sommerlichen Temperaturen unterm Pavillon am See bei kühlen Getränken und gegrilltem Fleisch statt.
A. Th. / Kolpingsfamilie Hollage, Foto: Kolpingsfamilie Hollage
[gallery link="none" columns="1" ids="28491,28482,28483,28484,28485,28486,28487,28488,28489,28490"] 13 Schülerinnen und Schüler lernten an ihrem „Zukunftstag für Mädchen und…
Die Gemeinde Wallenhorst darf sich ab sofort „Ausgezeichneter Wohnort für Fachkräfte“ nennen. Die IHK Osnabrück…
Zahlreiche Unternehmen im Wirtschaftsraum Osnabrück stehen aktuell vor der Herausforderung, eine Nachfolgelösung zu finden. Gleichzeitig…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier