„Ich freue mich, auch in diesem Jahr wieder zwei Jugendliche im Niedersächsischen Landtag begrüßen zu können und ihnen spannende Einblicke in die Arbeit eines Abgeordneten und in die Abläufe des Parlaments geben zu können“, erklärt der SPD-Landtagsabgeordnete Guido Pott.
Teilnehmende Schülerinnen und Schüler können für den Zukunftstag von der Schule freigestellt werden und sind versichert. Die Reisekosten nach Hannover werden übernommen und die Hin- und Rückfahrt von einem Mitarbeiter des Landtagsabgeordneten begleitet.
„Um demokratische Entscheidungsprozesse hautnah erlebbar zu machen, organisieren wir für den Zukunftstag ein spannendes Planspiel. Vom Verfassen eines Antrages zu einem frei gewählten Thema und der anschließenden Diskussion in der Fraktion bis hin zur Beratung und Verabschiedung im Plenum können sich die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für einen Tag wie ein Mitglied des Niedersächsischen Landtages fühlen“, so Guido Pott.
Du interessierst Dich für Politik und hast Lust für einen Tag selbst einmal in die Rolle einer/s Abgeordneten zu schlüpfen? Dann schreib eine E-Mail an buero@guido-pott.de in der Du Dich kurz vorstellst und begründest, warum gerade Du am Zukunftstag mit nach Hannover fahren solltest.
Text und Foto: H. Chmiel / Büro Guido Pott
Der Kolping-Karneval-Club (KKC) schreibt mal wieder Geschichte und geht ohne einen Prinzen in die neue…
Am Sonntagabend kam es auf der B68 in Höhe der Auf- und Abfahrt Achmer zu…
Der ovale Kreisverkehrsplatz Pingelstrang in Hollage-Ost, an dem mit den Straßen An der Sandgrube, Waldstraße,…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier