Unterwegs auf der Hufeisen-Route und verwöhnt vom Glück: Darüber durften sich jetzt sechs Radfahrerinnen und Radfahrer freuen. Gestiftet werden die Gutschein-Preise vom Regionalmanagement der ILE-Region „Hufeisen“ sowie den sechs Mitgliedskommunen Belm, Bissendorf, Georgsmarienhütte, Hagen a.T.W., Hasbergen und Wallenhorst.
Beim Gewinnspiel per Stationenheft beantworteten sie 15 Fragen zur Geschichte der Region richtig, jetzt wurden sie als Gewinnerinnen und Gewinner der Hauptpreise im Wert von je 100 Euro ausgelost.
Die Hufeisen-Route ist eines der touristischen Aushängeschilder der Region. Neben der schönen Landschaft und sagenumwobenen Sehenswürdigkeiten bietet die Radroute einzigartige Hörerlebnisse: An 45 Stationen gibt es buchstäblich etwas auf die Ohren, wenn zu jeder Sehenswürdigkeit eine spannende Geschichte erzählt wird. Aufgerufen werden die Hörgeschichten durch das Scannen eines QR-Codes direkt auf dem Smartphone. Alternativ kann auch eine Telefonnummer angerufen werden. Die Hörerinnen und Hörer kommen so den Sagen und Mythen der Region auf die Spur. Besonders genau hingehört haben im letzten Jahr auch die Preisträgerinnen und Preisträger. Belohnt werden sie dafür mit Gutscheinen für den Meyerhof und das Hotel Gasthaus Meier in Belm, das Landhotel Buller in Hagen a.T.W., das Atelier Feuerland und die Wissinger Mühle in Bissendorf sowie das Gasthaus Thies in Hasbergen. Weitere Gewinne sind der Stadtgutschein für Georgsmarienhütte und der Wallenhorster Taler, der in vielen Geschäften in Wallenhorst eingelöst werden kann.
Auch in diesem Jahr findet das Gewinnspiel zum Stationenheft der Hufeisen-Route statt. Teilnahmeschluss ist der 15. November 2022. Das Stationenheft ist in den Rathäusern der Hufeisen-Kommunen und online unter hufeisen-route.de erhältlich.
M. Ber./ilek/pm, Foto: Regionalmanagement „Hufeisen“ / pro-t-in GmbH