Mitten im Wallfahrtsort Gemeinde Wallenhorst vermarktet die alte Feuerwache in Rulle

Die alte Feuerwache in Rulle steht zum Verkauf. Foto: André Thöle / Gemeinde Wallenhorst
Die alte Feuerwache in Rulle steht zum Verkauf. Foto: André Thöle / Gemeinde Wallenhorst
Die Gemeinde Wallenhorst bietet das Grundstück der alten Feuerwache inmitten des Wallfahrtsorts Rulle mit einer Grundstücksgröße von circa 1.500 Quadratmeter zum Kauf an. Das Grundstück wird mit aufstehender Bebauung übergeben. Der Kaufpreis beträgt 225 Euro pro Quadratmeter.

Ziel der Vermarktung ist es, dass das Grundstück so neubebaut wird, dass die Architektur und Freiflächengestaltung sich städtebaulich in die Bestandssituation einfügen, das Ortsbild bereichern und die geplanten Nutzungen die im Ortzentrum bereits vorhandenen Nutzungen und Wohnraumangebote ergänzen. Das Grundstück wird daher über ein Grundstücksvergabeverfahren nach Planentwürfen vergeben. Über die Vergabe entscheidet die Qualität des Gebäudeentwurfs in Bezug auf Städtebau, Architektur und Nutzungskonzept des Projektes.

Informationen zur Vermarktung stehen auf der Internetseite der Gemeindeverwaltung zur Verfügung. Die Bewerbungsphase endet am Montag (21. November).

Für weitere Auskünfte zur Grundstücksvergabe steht Claudia Broxtermann unter Telefon 05407 888-600 oder per E-Mail an claudia.broxtermann@wallenhorst.de gern zur Verfügung.

wa/pm, Foto: André Thöle / Gemeinde Wallenhorst

Über den Autor

Gemeinde Wallenhorst

Pressemitteilungen aus dem Rathaus der Gemeinde Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Wallenhorster.de