Bereits am Mittwoch, 18. Dezember, haben Unbekannte zwischen 22.30 Uhr und 22.50 Uhr von der Brücke in der Brockhauser Straße in Wallenhorst Gegenstände auf die A1 geworfen, wie die Polizei erst jetzt mitteilt. Dabei wurden mehrere Fahrzeuge getroffen. Die Polizei sucht Zeugen.
Die besagte Brücke befindet sich zwischen der Anschlussstelle Osnabrück-Nord und dem Rastplatz Hasetal West. Betroffen war die Richtungsfahrbahn Münster.
Die heruntergeworfenen Gegenstände trafen mindestens zwei Fahrzeuge und verursachten Sachschäden an diesen. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Trotz umgehender Ermittlungen konnten bislang keine Hinweise zu den Tätern erlangt werden. Auch die Absuche nach den geworfenen Gegenständen verlief negativ.
Die Polizei nahm die Ermittlungen gegen die unbekannten Täter wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr auf. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die Angaben zu dem Vorfall und/oder zu verdächtigen Personen auf der Brücke machen können. Diese melden sich bitte bei der Polizei Osnabrück unter der Telefonnummer 0541 327-2533 (tagsüber) oder unter 0541 327-2515.
F. Ro. mit Polizeiinspektion Osnabrück/ots, Symbolfoto: Jonas Augustin / Pixabay