Die Feuerwehr konnte aufgrund der starken Rauchentwicklung die Einsatzstelle auf Sicht anfahren. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Garage bereits in Vollbrand und drohte auf das Haus und das Nachbargebäude überzugreifen. Dieses konnte durch die zahlreichen Einsatzkräfte und eine Riegelstellung verhindert werden. In Brand stand ein Unterstand mit einem Holzstapel sowie eine Garage in dem ein Pkw stand und zusammen eine enorme Brandlast geliefert haben.
Die Garage und das Carport samt untergestelltem Fahrzeug brannten vollständig aus. Die Polizei nahm noch während der Löscharbeiten die Ermittlungen zu der Brandursache auf und beschlagnahmte das Einfamilienhaus. Nach ersten Erkenntnissen ist ein Sachschaden von 150.000 Euro entstanden, das Haus ist aktuell unbewohnbar. Bei dem Brandgeschehen wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen dauern an.
Die beiden Ortsfeuerwehren aus Wallenhorst und Rulle waren mit insgesamt 60 Einsatzkräften vor Ort. Außerdem wurde ein Rettungswagen der Rettungswache Bramsche alarmiert, ein First Responder
vom DRK Wallenhorst sowie zwei Fahrzeuge der Polizei. Zur Schadenshöhe und Ursache konnten vor Ort noch keine Angaben gemacht werden. Für die Ursachenklärung wurde der Brandort beschlagnahmt.
Text und Fotos: Marc Dallmöller / md-foto.com, Artikel aktualisiert: 08.01.2023, 20.00 Uhr
This post was last modified on 8. Januar 2023 20:09
Der Kolping-Karneval-Club (KKC) schreibt mal wieder Geschichte und geht ohne einen Prinzen in die neue…
Am Sonntagabend kam es auf der B68 in Höhe der Auf- und Abfahrt Achmer zu…
Der ovale Kreisverkehrsplatz Pingelstrang in Hollage-Ost, an dem mit den Straßen An der Sandgrube, Waldstraße,…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier