Damit in den Ferien auch zuhause keine Langeweile aufkommt, haben Wallenhorster Vereine, Gruppen und das Jugendzentrum JAB2 wieder ein spannendes Ferienspaß-Programm vorbereitet.
Ab Montag, 1. Mai, können sich alle Kinder und Jugendliche über die Internetseite www.ferienspass-wallenhorst.de für das Ferienspaß-Programm registrieren, das Veranstaltungsangebot checken sowie eine eigene Wunschliste und Freundesliste erstellen. Wetten, dass hier für jeden Geschmack etwas dabei ist?
1. Als Erstes müsst ihr euch registrieren. Wie das geht, wird im Internetauftritt www.ferienspass-wallenhorst.de unter dem Menüpunkt „Hilfe“ erläutert. Dabei dürft ihr euch ein Passwort aussuchen, das ihr euch bitte gut merkt (am besten: notieren). Auch die Eingabe einer aktuellen E-Mail-Adresse nicht vergessen und wichtig: immer die E-Mail-Adresse über die erhaltene Registrierungsmail bestätigen.
2. Danach könnt ihr euch jederzeit mit eurem Passwort einloggen, aus den Programmpunkten eine Wunschliste für eure ganz persönlichen Sommerferien zusammenstellen, sie ändern und Freunde einladen nach Lust und Laune. Auch hier bitte bei der Einladung der Freunde „nur gemeinsam teilnehmen“ anklicken, wenn ihr nicht auch alleine an der Veranstaltung teilnehmen möchtet. Dafür ist Zeit bis Freitag (26. Mai).
3. Ab Montag (29. Mai) erhaltet ihr dann die Infos zu euren Programmpunkten: Teilnahmebedingungen, Infos über mögliche Kosten und Bezahlungen und alles, was ihr sonst noch wissen müsst.
4. Am Donnerstag (8. Juni) oder Freitag (9. Juni) müsst Ihr im Rathaus, Zimmer E.16, eure Teilnahmegebühren in bar bezahlen und dazu – ganz wichtig! – die Einverständniserklärung eurer Eltern mitbringen.
5. Restplätze vergeben wir ab Donnerstag (8. Juni), hier sind Buchungen nur noch direkt über das Familienservicebüro und das Jugendzentrum JAB2 möglich.
6. Und dann? Einfach nur noch Spaß haben!
Gemeinde Wallenhorst, Familienservicebüro, Nicole Detmer, Rathausallee 1, 49134 Wallenhorst, Telefon 05407 888-515
Jugendzentrum JAB2, Jürgen Abeln, Boerskamp 2, 49134 Wallenhorst, Telefon 05407 30221
Ein großes Dankeschön gilt allen Vereinen, Verbänden, Kirchen und Institutionen aus Wallenhorst, die mit ihren Angeboten zu einem vielfältigen Programm beigetragen haben. Zugleich danken die Veranstalter den vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ohne deren Engagement ein solches Ferienspaßprogramm nicht möglich wäre.
Um möglichst vielen Kindern die Teilnahme an den Angeboten zu ermöglichen, sind diese überwiegend kostenfrei bzw. kostengünstig. Möglich war dies aufgrund des Zuschusses der Gemeinde Wallenhorst sowie dank der Unterstützung folgender Spender: Oldenburgische Landesbank, Sparkasse Osnabrück, Volksbank Bramgau-Wittlage und Volksbank Osnabrück.
Das Bildungs- und Teilhabepaket ermöglicht es, die Gebühren für einzelne Veranstaltungen aus dem Ferienspaß-Programm zu übernehmen. Dies gilt jedoch nur für Kinder und Jugendliche, deren Familien Leistungen im Rahmen der Grundsicherung für Arbeitssuchende (Arbeitslosengeld II), Sozialhilfe, Wohngeld oder Kindergeldzuschlag erhalten. Für weitere Informationen steht Renate Witte vom Familienservicebüro unter Telefon 05407 888-513 gern zur Verfügung.
pm/wa, Foto: Thomas Remme
This post was last modified on 24. April 2017 14:36
Der Kolping-Karneval-Club (KKC) schreibt mal wieder Geschichte und geht ohne einen Prinzen in die neue…
Am Sonntagabend kam es auf der B68 in Höhe der Auf- und Abfahrt Achmer zu…
Der ovale Kreisverkehrsplatz Pingelstrang in Hollage-Ost, an dem mit den Straßen An der Sandgrube, Waldstraße,…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier