„Nach dem stark eingeschränkten Programm im vergangenen Jahr, können wir dieses Mal wieder etwas mehr anbieten“, sagt Eva-Maria Meins-Niemann vom Familienservicebüro. „Allerdings müssen wir auf große Angebote mit Busfahrten und auf die Abschlussveranstaltung coronabedingt leider verzichten.“ Dennoch sei das Angebot nicht minder attraktiv. Von kreativen Bastelworkshops über Erkundungstouren, sportlichen Outdooraktivitäten und Selbstverteidigung bis zu Medienangeboten sei vieles dabei.
Das Programm steht auf der Internetseite ferienspass-wallenhorst.de. Hier können sich alle Kinder und Jugendliche registrieren, das Angebot checken sowie eigene Wunsch- und Freundeslisten erstellen. Dafür ist Zeit bis Sonntag (4. Juli). Freie Restplätze werden anschließend per E-Mail direkt über das Familienservicebüro und das Jugendzentrum JAB2 vergeben.
Auch dieses Jahr unterstützt der Marketingverein „Wir für Wallenhorst“ den Ferienspaß und stellt Freikarten für den Osnabrücker Zoo, das Nettebad und das Nettedrom, den Kletterwald in Ibbenbüren, die Kartbahn am Alfsee sowie für Spiel und Spaß im Gasthaus Beckmann zur Verfügung. Die Verlosung der Karten läuft über das Online-Portal ferienspass-wallenhorst.de. Hier können die Kinder und Jugendlichen das bevorzugte Angebot (bitte nur eines!) aus dem Lostopf – wie jede andere Veranstaltung – auf ihre Wunschliste setzen. Im Gewinnfall werden sie entsprechend benachrichtigt.
Für Fragen oder Hilfestellung rund um die Anmeldung sowie Informationen zur Übernahme der Gebühren im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes stehen Eva-Maria Meins-Niemann und Christina Middendorp vom Familienservicebüro unter Telefon 05407 888-514 bzw. -515 gern zur Verfügung.
wa/pm, Symbolfoto: Mikhail Nilov / Pexels
[gallery columns="1" ids="27665,27668,27667,27666,27663,27664"] Bereits zum dritten Mal packen mehr als 100 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer…
Die KAB Hollage lädt ganz herzlich zu einem Adventsfrühstück am Sonntag, 1. Dezember, im Philipp-Neri-Haus…
Am Freitagabend kam es aufgrund von Straßenglätte im Landkreis Osnabrück zu mehreren schweren Verkehrsunfällen. Ein…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier