Die Freien Demokraten in Wallenhorst präsentieren ihr Programm zur Kommunalwahl. Eine Pressemitteilung der FDP.
Die FDP Wallenhorst hat bei ihrer Aufstellungsversammlung im Juni 2021 nicht nur Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Gemeinderat aufgestellt, sondern auch das Programm für die Kommunalwahl im September 2021 beschlossen.
Während sich die Welt mit großen Schritten verändert und sich jeden Tag ein wenig schneller zu drehen scheint, möchten die Liberalen jede Einzelne und jeden Einzelnen mitnehmen und Niemanden allein lassen. Das Programm trägt den Namen „Heute das Wallenhorst von morgen wählen“.
Die Freien Demokraten in Wallenhorst laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, die drei thematischen Schwerpunkte zu erkunden. Im Bereich Bildung tritt die FDP unter anderem für eine Stärkung von Medienkompetenz und Schulsozialarbeit ein. Das Thema Infrastruktur beinhaltet neben einem Bekenntnis zur A 33 Nord Forderungen nach einem schnellen Breitbandausbau, für mehr ÖPNV und bessere Radwege, außerdem Ideen für bezahlbaren Wohnraum, einen effizienteren Umgang mit der wertvollen Ressource Wasser und vieles mehr. Unter Arbeit & Digitales setzt die FDP Schwerpunkte für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine digitale Verwaltung.
Die drei thematischen Schwerpunkte werden durch Vorschläge zur Finanzierbarkeit abgerundet. Hier lehnen die Liberalen zusätzliche Belastungen durch erhöhte Grundsteuern oder eine Wiedereinführung der Straßenausbaubeitragssatzung klar ab.
Ergänzt wird das lokale Programm durch die Kommunalwahlthesen zur Kreistagswahl und das Rahmenprogramm des Landesverbandes der Partei für die Kommunalwahl. Die Freien Demokraten geben so programmatisch umfassende Antworten auf aktuelle Fragen. Das gesamte Material steht auf der Internetseite fdp-wallenhorst.de/wahl2021 zum Abruf bereit.
M. St./FDP/pm, Grafik: FDP Wallenhorst