Kleine Verbesserungen Fahrplananpassungen in der VOS Wallenhorst ab Montag

Neues rund um den ÖPNV in Wallenhorst. Symbolfoto: PublicDomainPictures / Pixabay
Neues rund um den ÖPNV in Wallenhorst. Symbolfoto: PublicDomainPictures / Pixabay
Zu Montag, 21. Oktober, nimmt die VOS Wallenhorst im Fahrplan einige kleine Minutenverschiebungen an Samstagen vor. Vor der St.-Bernhard-Grundschule in Rulle gibt es zudem eine Haltestellenoptimierung.

Hintergrund für die kleineren Minutenverschiebungen ist die enge Verpflechtung mit dem Osnabrücker Stadtverkehr, wie die Verkehrsgemeinschaft unserer Redaktion auf Anfrage mitteilt. Dort wird zur Verbesserung der Anschlusssituation am zentralen Verknüpfungspunkt Neumarkt am Samstagmorgen der sogenannte „Rund-um-Anschluss“ von derzeit 6.00 Uhr auf künftig 8.30 Uhr verlängert. Hierdurch entstehen am Samstagmorgen für die Fahrgäste gesicherte Umsteigemöglichkeiten. Dadurch kommt es jedoch zu geringen Anpassungen bei den Abfahrtszeiten auf den Buslinien im Stadtbereich und auf den eng verknüpften Linien in Richtung VOS Ost und Wallenhorst.

Zudem wurden im Stadtgebiet einzelne Haltestellen umbenannt und fließen nun in den neuen Fahrplan mit ein.

Eine zusätzliche Optimierung in der VOS Wallenhorst ist die Verlegung der Fahrten für die Bedienung der St.-Bernhard-Grundschule in Rulle auf die Schulseite zur Vermeidung der Straßenquerung, wie ein Sprecher unserer Redaktion mitteilt.

Alle Infos und Fahrpläne gibt es auf der neu gestalteten Webseite vos.info sowie in der Mobilitäts-App VOSpilot.

F. Ro. mit M. Hö./pm, Symbolfoto: PublicDomainPictures / Pixabay

Über den Autor

Wallenhorster

Eigene Beiträge der Redaktion „Wallenhorster“. Ggf. basierend auf Informationen von Drittanbietern. Weitere Informationen über die Redaktion „Wallenhorster“ hier und im Impressum.