Die Weihnachtszeit ist bekanntlich die Zeit im Jahr, wo man innehält und darüber nachdenkt, für was man alles dankbar ist. Man reflektiert, was man erreicht hat, wie wichtig das Umfeld ist, wie wichtig Gesundheit und Wohlbefinden sind. Manchmal denkt man in diesen Momenten auch daran, dass es anderen an diesem Tag womöglich um ein Vielfaches schlechter geht, dass es nicht selbstverständlich ist, wie gut es einem geht.
Auch das Team der P.T.BOX Wallenhorst hat sich über dieses Thema Gedanken gemacht und wollte in diesem Sinne etwas zurückgeben. Gedacht haben sie hierbei an den DRK Ortsverein Wallenhorst e.V. „Wir wollten den Ehrenamtlichen etwas zurückgeben, denjenigen die jeden Tag auf Hochleistung arbeiten. Deren Arbeit es ist, anderen täglich etwas zu geben – denen aber viel zu selten mal etwas zurückgegeben wird. Wir wollen, dass sie sich gesehen und, gewertschätzt fühlen“, so Annika Poske (Geschäftsführerin der P.T.BOX).
Umgesetzt wurde das Vorhaben kurz vor Weihnachten mit Jahresmitgliedschaften für die Ehrenamtlichen, die mit großer Freude von Clemens Lammerskitten, Patrick Bäune und Peter Schulte stellvertretend für den Ortsverein entgegengenommen wurden. Sechs gratis Jahresmitgliedschaften, mit welchen die Helfer vom DRK Ortsverein Wallenhorst sich mal eine Auszeit nehmen und etwas für sich selbst machen können. Damit sie sich nicht wie sonst um die Gesundheit der anderen sorgen und kümmern, sondern einfach mal für sich selbst etwas haben.
„Bei uns kann man nicht nur einfach trainieren. Klar, auch das ist möglich. Bei uns ist aber der Unterschied das Persönliche. Die Qualität der Trainer. P.T.BOX steht für Personal-Trainings-BOX und das ist auch Programm hier. Neben dem Training hat man eine Vielzahl von Möglichkeiten, um sein Training und seine Erfolge auf ein neues Level zu setzen. Neben einem 3D Bodyscan, um Haltungsfehler, jegliche Körperwerte oder aber auch Fehlstellungen anhand eines detailgetreuen 3D Avatars sichtbar zu machen, gibt es zahlreiche Programme, Personal Trainings Varianten und Ernährungskonzepte, sodass Sport für jedermann möglich wird. Und das aber in einem kleinen, persönlichen und sehr familiären Ambiente – weg von dieser standardisierten Massenabfertigung, die man aus großen Fitnesstudioketten kennt“, ergänzte Felix Thiel (Geschäftsführer der P.T.BOX).
Das gesamte P.T.BOX Team sagt Danke an das Deutsche Rote Kreuz Wallenhorst und freut sich einige von Ihnen in 2024 begleiten zu dürfen.
M. Dal./DRK Wallenhorst, Foto: Marc Dallmöller
Der Kolping-Karneval-Club (KKC) schreibt mal wieder Geschichte und geht ohne einen Prinzen in die neue…
Am Sonntagabend kam es auf der B68 in Höhe der Auf- und Abfahrt Achmer zu…
Der ovale Kreisverkehrsplatz Pingelstrang in Hollage-Ost, an dem mit den Straßen An der Sandgrube, Waldstraße,…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier