Baby- und Kleinkinderangebot Die „bunte Krabbelkiste“ startet wieder in Wallenhorst

Mona Elbel lädt im Rahmen der Frühen Hilfen in die „bunte Krabbelkiste“ ein. Foto: André Thöle / Gemeinde Wallenhorst
Mona Elbel lädt im Rahmen der Frühen Hilfen in die „bunte Krabbelkiste“ ein. Foto: André Thöle / Gemeinde Wallenhorst
Gute Nachrichten für Eltern mit kleinen Kindern in Wallenhorst: Am Mittwoch, 12. März, öffnet die „bunte Krabbelkiste“ unter Leitung von Mona Elbel wieder ihre Türen. Das offene Angebot richtet sich an Eltern mit Kindern im Alter von 0 bis 2 Jahren und bietet einen Ort für Austausch, Inspiration und spielerische Aktivitäten.

Wallenhorsts Familienbeauftragte Leonie Winter freut sich über die Rückkehr von Mona Elbel und deren Engagement: „Mit ihrer Expertise bereichert sie dieses geschätzte Familienangebot und macht es zu einem echten Gewinn für Eltern und Kinder.“

Wöchentlicher Treffpunkt

Ab Mittwoch (12. März) findet die bunte Krabbelkiste wöchentlich (außer in den Ferien) von 9.30 Uhr bis 11 Uhr in den Räumen der Volkshochschule am St. Bernhardsweg 3 statt. Dabei werden den Kindern Spiel- und Bewegungsaktivitäten geboten, die die motorische und soziale Entwicklung fördern. Eltern können sich untereinander kennenlernen und Erfahrungen teilen. Bei Fragen rund um Themen wie Entwicklung, Ernährung, Schlafen oder Spielen erhalten sie individuelle Unterstützung in entspannter Atmosphäre.

Einfach vorbeikommen und mitmachen

„Um das Angebot zu nutzen, ist keine Anmeldung oder feste Ankunftszeit erforderlich – einfach vorbeikommen und mitmachen“, sagt Winter. Mona Elbel freue sich auf neue und bekannten Familien. „Die bunte Krabbelkiste soll ein Ort sein, an dem Eltern und Kinder sich wohlfühlen, voneinander lernen und gemeinsam schöne Momente erleben können.“

Für Rückfragen steht Leonie Winter unter Telefon 05407 888-820 sowie per E-Mail an leonie.winter@wallenhorst.de gern zur Verfügung.

wa/pm, Foto: André Thöle / Gemeinde Wallenhorst

Über den Autor

Gemeinde Wallenhorst

Pressemitteilungen aus dem Rathaus der Gemeinde Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Wallenhorster.de