Über diesen wurde in Wallenhorst in der Vergangenheit viel berichtet. Kann für die Zukunft die gewohnte Verlässlichkeit wiederhergestellt werden? Müssen wir wegen der Kostensteigerung im Personal- und Energiesektor Einschnitte hinnehmen? Ist überhaupt eine Linienführung wie auf dem Niveau vor der Corona-Zeit möglich?
Es ist eine komplexe Lage in der sich der Landkreis Osnabrück als zuständige Behörde aktuell befindet. Unter den aktuellen Rahmenbedingungen soll der Nahverkehrsplan fortgeschrieben werden. Aus unserer Sicht ist das der passende Zeitpunkt um Impulse und Anregungen für eine Weiterentwicklung des ÖPNV für Wallenhorst zu geben. Wie sieht ein ÖPNV in Wallenhorst aus, welcher finanzierbar und bedarfsgerecht ist? Hierzu möchten wir als CDW einerseits unsere Haltung und weitere Informationen weitergeben. Andererseits möchten wir Meinungen, Hinweise sowie Ideen einholen, wie der Nahverkehrsplan ergänzt werden sollte, um den ÖPNV in unserer Gemeinde effektiver zu gestalten.
Machen Sie mit! Informieren Sie Sich im Rahmen unserer offenen CDW-Fraktionssitzung und bringen Sich mit ein!
Wir möchten Ihnen und euch diese Möglichkeit durch eine offene, digitale Fraktionssitzung der CDW bieten. Nach einer kurzen Vorstellung der Situation und des Entwurfes des Nahverkehrsplans, gibt es die Möglichkeit zum Austausch. Die etwa 1½-stündige Fraktionssitzung wird über Microsoft-Teams stattfinden und eine Teilnahme ist ohne Herunterladen einer App ganz einfach über einen Link möglich. Um diesen zu erhalten, melden Sie sich gerne kurz per E-Mail oder mobil bei Michael Lührmann (mluehrmann@gmx.de | 017632314305).
M. Lüh./CDW, Foto: CDW
Am Sonntag, 8. Dezember, besucht St. Nikolaus wieder die braven und artigen Kinder der Kolpingsfamilie…
Das digitale Busbestpreissystem „YANiQ“ wird weiter ausgebaut. Nach dem erfolgreichen Start in der Stadt Osnabrück…
Künstliche Intelligenz (KI) stand im Mittelpunkt des „Treffpunkts Wirtschaft“, zu dem die Gemeinde Wallenhorst und…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier