Am vergangenen Donnerstag trafen sich rund 30 Mitglieder der CDW/W zum Midsommer-Empfang an der malerischen Lechtinger Mühle. Bei angenehmen Wetterbedingungen und bester Laune bot der Abend eine ideale Gelegenheit, sich über aktuelle Themen auszutauschen und das Netzwerk zu stärken.
Der neu gewählte Vorstand nahm erfolgreich seine Aufgaben auf und betonte das Ziel, die Mitglieder noch enger zu informieren und einzubinden. „Unser Fokus liegt darauf, unsere Mitglieder umfassend und zeitnah über alle relevanten Entwicklungen zu informieren“, erklärte der neue stellvertretende Vorsitzende Sven Dasenbrock.
Für kulinarische Highlights sorgten die Fraktionsmitglieder Marion Müssen und Dirk Hagen, die die Gäste mit köstlichem Essen verwöhnten. In die aktuellen kommunalpolitischen Themen führten Christian Schiffbänker und Michael Lührmann ein und sorgten damit für spannende Diskussionen und regen Austausch unter den Anwesenden.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der von Franz-Josef Albers ermöglichte Einblick in die Lechtinger Mühle und das angrenzende Plaggenesch-Museum. Diese Exkursion bot den Teilnehmern interessante historische Informationen und rundete den Abend perfekt ab.
Der Midsommer-Empfang war ein voller Erfolg und spiegelte das Engagement und die Gemeinschaft des CDW/W wieder. Der Vorstand freut sich auf zukünftige Veranstaltungen und die weiterhin enge Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern.
M. Lü./CDW, Foto: CDW Wallenhorst