Die CDU Fraktion in Wallenhorst unterstützt das Konzept der „Initiative zum Erhalt des Alten Rathauses“ zur Schaffung eines Begegnungszentrums für die Hollager Bürgerinnen und Bürger. Eine Pressemitteilung der CDU.
In der Sitzung des Bauausschusses im Mai wurde das Integrierte Städtebauliche Sanierungskonzept beschlossen und die Verwaltung damit beauftragt, den Hollager Ortskern zum Städtebauförderungsprogramm „Lebendige Zentren“ anzumelden. Als CDU Fraktion im Wallenhorster Rat freuen wir uns, dass es für die Ortskernsanierung in Hollage eine breite Mehrheit gibt.
Einen Baustein der weiteren Entwicklung des Ortskerns in Hollage stellt das Alte Rathaus / Alte Philipp-Neri-Haus dar, dass die Gemeinde Wallenhorst von der Katholischen Kirchengemeinde erworben hat. Die CDU Fraktion befürwortet an dieser Stelle eine öffentliche bzw. soziale Nutzung und unterstützt das Konzept der „Initiative zum Erhalt des Alten Rathauses“ zur Schaffung eines Begegnungszentrums für die Hollager Bürgerinnen und Bürger. Aus unserer Sicht kann das Alte Rathaus / Alte Philipp-Neri-Haus ein zentraler Anlaufpunkt für die Dorfgemeinschaft werden, das dahinterstehende ehrenamtliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger unterstützen wir gern.
Andre Budke
Fraktionsvorsitzender CDU
Foto: CDU Wallenhorst