Hintergrund ist, dass beide Vereine für ihre Vorhaben Zuwendungen durch das Amt für regionale Landesentwicklung Weser-Ems (ArL) erhalten, einen weiteren Teil der Ausgaben durch Eigenmittel bzw. Kredite decken und die Gemeinde Wallenhorst als weiteren Zuschussgeber angefragt haben, um die Finanzierung sicherzustellen.
Im Falle von TuS Eintracht Rulle soll der bisherige Kabinentrakt aus dem Jahr 1974 abgerissen und ein zweistöckiger Neubau entstehen mit 4 Umkleiden und Schiedsrichterumkleiden im Erdgeschoss, sowie der Geschäftsstelle und einem Multifunktionsraum im Obergeschoss.
Bei Blau Weiß Hollage sollen die alte Tribüne sowie die Sprecherkabine abgerissen und durch eine neue überdachte Tribüne ersetzt werden. Außerdem soll in einem Neubau die Geschäftsstelle des Vereins, Büro- und Besprechungsräume, sowie ein Imbiss unterkommen.
Letztendlich geht es in beiden Fällen darum, die Infrastruktur der Vereine zukunftsfähig zu modernisieren. Auch wenn die Bauvorhaben finanziell eine Herausforderung für die Vereine und die Gemeinde darstellen, ist es nichtsdestotrotz ein Glücksfall, dass beide Bauvorhaben durch das ArL gefördert werden. Diese Chance sollte konsequent genutzt werden.
Die CDU Fraktion unterstützt daher die Bauvorhaben von TuS Eintracht Rulle und Blau Weiß Hollage und wünscht viel Erfolg bei der Umsetzung.
Andre Budke
Fraktionsvorsitzender CDU
Foto: CDU Wallenhorst
This post was last modified on 15. Juli 2022 8:37
Der Kolping-Karneval-Club (KKC) schreibt mal wieder Geschichte und geht ohne einen Prinzen in die neue…
Am Sonntagabend kam es auf der B68 in Höhe der Auf- und Abfahrt Achmer zu…
Der ovale Kreisverkehrsplatz Pingelstrang in Hollage-Ost, an dem mit den Straßen An der Sandgrube, Waldstraße,…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier