Am 20. Februar hatte Marion Müssen, Vorsitzende des BürgerBus-Vereins Wallenhorst-Wersen zu einem erneuten Fahrertreffen eingeladen. Es wurde richtig voll. Wenn alles glatt läuft, könnte der Bus im Juni ausgeliefert werden.
15 Fahrerinnen und Fahrer konnte Müssen beim Treffen begrüßen, die bereits die Prüfung für den Personenbeförderungsschein bestanden haben. Und es gibt weitere Ehrenamtliche, die sich für die gute Sache engagieren wollen. An alle Anwesenden konnte der Verein nun die neue „Berufskleidung“ aushändigen, mit der die Busfahrer unterwegs seien werden.
Besprochen wurde an diesem Abend die Handhabung des Kassensystems, das in dem Bus zum Einsatz kommen wird. Auch die feststehende Fahrtroute durch die Gemeinden, eventuelle Probefahrten vor Start des regulären Betriebs und ein großes Fest zum Startschuss des BürgerBusses wurden diskutiert.
Marion Müssen berichtete, dass alle Genehmigungsanträge schon lange unterwegs sind und hoffentlich bald mit den passenden Stempeln und Unterschriften versehen seien werden. Denn erst danach kann der Bus tatsächlich bestellt werden. „Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir von einer Auslieferung im Juni aus, falls nun alles zügig klappt“, so Müssen. „Natürlich hoffen wir, bis zum Start weitere Fahrerinnen und Fahrer gewinnen zu können. Melden Sie sich gerne bei uns, falls Sie Fragen dazu haben und sich einbringen möchten.“
Weitere Informationen zum BürgerBus Wallenhorst-Wersen gibt es im Internet auf buergerbus-wallenhorst.de.
F. Ro. mit D. Hö./pm, Foto: BürgerBus Wallenhorst-Wersen