Nach Unfall geflüchtet und Unterschlupf gesucht

Die Polizei per Hubschrauber im Einsatz. © Symbolfoto: Pixabay / music4life
Die Polizei war auch per Hubschrauber im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay / music4life
Mit einem Polizeihubschrauber suchte die Polizei am frühen Sonntag im Nettetal nach einem flüchtigen Unfallverursacher. Dieser fand alkoholisiert und verletzt in Rulle bei einer Familie Unterschlupf, die wiederum die Polizei verständigte.
Wallenhorst (ots) – Nach einem Unfall im Nettetal gegen 05.40 Uhr am Sonntagmorgen flüchtete ein zunächst unbekannter Mann aus seinem beschädigten Ford Kuga. Der Pkw war offensichtlich aus Osnabrück kommend in Richtung Rulle unterwegs, als er nach links von der Fahrbahn abkam, gegen einen Baum prallte und auf dem Dach liegen blieb.
Die Polizei, die das beschädigte Auto auf dem Dach liegend vorfand, stellte im Fahrzeug Blutspuren fest und forderte den Polizeihubschrauber und auch die Diensthunde an, da die Vermutung nahelag, dass der Fahrer sich bei dem Unfall verletzt hatte. Der Hubschrauber brach die Suche nach kurzer Zeit erfolglos ab, war aber offensichtlich so laut gewesen, dass benachbarte Bürger sich genötigt sahen, sich bei der Polizei zu melden. Nicht, weil der Hubschrauber zu laut gewesen war, sondern weil in den frühen Morgenstunden (gegen 7 Uhr) ein unbekannter Mann, eingehüllt in eine Decke, leicht verletzt, an ihrer Haustür geklingelt hatte, und um Aufnahme gebeten hatte: „Aber bitte ohne Polizei!“
Man habe dem jungen Mann das Wohnzimmer angeboten, sei dann aber später durch den Hubschrauber aufmerksam geworden und habe vermutet, dass die Polizei jemanden suche. Die Beamten konnten den leicht verletzten 30-Jährigen in Empfang nehmen. Der junge Mann stand unter dem Einfluss von Alkohol und wird sich wegen einer Trunkenheitsfahrt und einer Unfallflucht verantworten müssen.
Die Polizei in Bramsche bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder den verletzten Fahrer gesehen haben, sich unter 05461/ 915300 zu melden.
Quelle: ots / polizeipresse.de
Symbolfoto: Pixabay / music4life

Über den Autor

Polizeiinspektion Osnabrück

Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Osnabrück für Wallenhorst und Umgebung. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profilfoto: pixabay / TechLine