Dumm gelaufen: Ein 43-Jähriger Mann flüchtete Samstag mit seinem VW Golf auf der B68 vor der Polizei. Er wurde nach einer kurzen Verfolgung festgenommen. Zwar besaß er keinen gültigen Führerschein, aber dafür reichlich Alkohl und Drogen.
Einer Polizeistreife fiel auf der B 68 in Höhe Wallenhorst-Lechtingen Richtung Osnabrück ein silberner VW Golf auf. Im Kreuzungsbereich Fürstenauer Weg / Bramscher Straße sollte der 43-jährige Fahrzeugführer anhalten, um kontrolliert zu werden. Dieser missachtete jedoch sämtliche Anhaltezeichen der Polizei. Er wendete stattdessen und überfuhr eine Ampelkreuzung bei Rot. Schließlich stellte er seinen Golf an einer Tankstelle an der Hansastraße ab und wollte zu Fuß flüchten. Die Polizeibeamten konnten ihn jedoch einholen und stellen.
Bei der anschließenden Kontrollte stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand und zudem Alkohol konsumiert hatte. Einen gültigen Führerschein besaß der 43-Jährige jedoch nicht. In dem VW Golf wurden zudem Mitfahrer aufgefunden, bei denen die Polizei ebenfalls Drogen entdeckten
F. Ro. mit ots, Symbolfoto: Pixabay / Zorro4