Auf der Bundesstraße 68 von Wallenhorst-Lechtingen bis Osnabrück-Haste müssen sich Verkehrsteilnehmer weiterhin auf Behinderungen durch die einspurige Baustelle und Sperrung der Anschlussstelle Lechtingen einstellen. Witterungsbedingt ist die Fertigstellung nun auf unbestimmte Zeit von Behördenseite nicht mehr terminiert worden.
Grund für die Behinderungen sind Fahrbahnsanierungsarbeiten, welche die Sperrung eines Fahrstreifens und der Anschlussstelle Lechtingen mit sich bringt. Die gute Nachricht ist immerhin: Die Abfahrt von der A1 aus Richtung Dortmund in Richtung Osnabrück soll am 8. November freigegeben werden.
Die zuletzt geplante Freigabe der Anschlussstelle Lechtingen am 8. November und die Gesamtfertigstellung der B 68 bis zum 17. November kann nun nach Mitteilung der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Osnabrück, nicht erfolgen. Bedingt durch die anhaltenden nassen Witterungsverhältnisse ist der Unterbau zu feucht. Es wird eine Trockenphase benötigt, die das Weiterbauen ermöglicht. Ein Fertigstellungstermin kann gegenwärtig von Behördenseite und Bauunternehmen nicht genannt werden.
Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Anwohner, Gewerbetreibenden und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit, Geduld und Rücksichtnahme im Baustellenbereich sowie auf den Umleitungsstrecken.
F. Ro. mit U. W.-K./NLSTBV/pm, Symbolfoto: Bruno/Germany / Pixabay