Die nächste Vollsperrung der B68 rund um Wallenhorst: Am Mittwoch, 16. November 2022, wird zwischen der Anschlussstelle Wallenhorst – Zentrum und der Anschlussstelle Achmer eine letzte Vollsperrung bis Anfang Dezember in der Fahrtrichtung Bersenbrück eingerichtet.
Diese Sperrung ist für die Durchführung der Sanierungsarbeiten des letzten Bauabschnittes der seit März 2022 andauernden Gesamtmaßnahme zwischen Wallenhorst und Osnabrück – Haste („Coca Cola – Kreuzung“) aufgrund von dringend notwendigen Fahrbahnsanierungsarbeiten erforderlich. Die Fahrtrichtung Osnabrück bleibt frei. Die Sanierungsarbeiten in diesem Bereich sind aufgrund von aufgetretenen Rissen und Verformungen der Fahrbahn erforderlich. Zudem wird der defekte Regenwasserkanal saniert.
Die Umleitung führt von der Anschlussstelle Wallenhorst – Zentrum über die Straße „In der Stroth“ und die über die Osnabrücker Straße (ehemalige B 68) zur Anschlussstelle Achmer.
Es ist auf dieser stark frequentierten Bundesstraße mit Verkehrsbeeinträchtigungen und Fahrzeitverlusten zu rechnen.
Die Fertigstellung der Arbeiten und Aufhebung der Vollsperrung in diesem Bereich ist für Anfang Dezember geplant. Witterungsbedingte Verzögerungen sowie bauzeitverlängernde Umstände durch den Ukraine-Krieg und die Corona-Krise sind nicht auszuschließen.
Im Anschluss an diesen letzten Bauabschnitt auf der Fahrbahn der B 68 finden noch Restarbeiten im Bereich der Anschlussstelle Wallenhorst – Zentrum statt. Hierfür muss diese Anschlussstelle zu gegebener Zeit gesperrt werden. Rechtzeitig vor Beginn werden hierzu entsprechende Pressemitteilungen herausgegeben.
Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Anwohnern, Gewerbetreibenden und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit, Geduld und Rücksichtnahme in den Baustellenbereichen sowie auf den Umleitungsstrecken.
NLSV/pm, Symbolfoto: Rothermundt / Wallenhorster.de