Verkehrschaos in nördliche Richtung Unfall mit Motorradfahrer auf der B68 in Wallenhorst

Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup
Einsatz für den Rettungsdienst. Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup
Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 68 (B68) zwischen Wallenhorst-Lechtingen und der Autobahn 1 (A1) ein Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Eine Person wurde verletzt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Auf der B68 kam es in Wallenhorst-Lechtingen am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall in nördliche Richtung. In Höhe der Auffahrt zur A1 im dortigen Baustellenbereich kam es zu einer Kollision zwischen einem Fiat 500 und einem Motorrad. Aufgrund des Zusammenstoßes stürzte der Motorradfahrer und wurde verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Im Einsatz war auch ein Notarzteinsatzfahrzeug der Berufsfeuerwehr Osnabrück.

Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße für rund eine Stunde in nördliche Richtung ab Wallenhorst-Lechtingen von der Polizei gesperrt werden. Es kam ab Osnabrück zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Auch innerhalb von Wallenhorst kam es aufgrund der Sperrung und Umleitung zu Behinderungen. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz.

F. Ro. mit pol, Symbolfoto: Pixabay / RayMediaGroup