AWIGO-Grünplätze: Reguläre Öffnungszeiten nach Ostern

Hobbygärtner im Landkreis werden die veränderten Öffnungszeiten der AWIGO-Grünplätze ab November interessieren. Foto: A. W. Sobott/AWIGO
Hobbygärtner im Landkreis werden die veränderten Öffnungszeiten der AWIGO-Grünplätze ab November interessieren. Foto: A. W. Sobott/AWIGO
Nach fast einwöchiger Testphase mit den neuen Abstands- und Gesundheitsschutzregeln auf ihren Grünplätzen zieht die AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH ein positives Fazit. Nach Ostern werden somit die 27 Abgabestellen landkreisweit wieder zu den regulären Öffnungszeiten zurückkehren, unter Beibehaltung der veränderten Anlieferungsbedingungen.

Geöffnet haben die AWIGO-Grünplätze montags, mittwochs und freitags von 14.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 09.00 bis 15.00 Uhr. „Wir möchten uns ausdrücklich bei unseren Kundinnen und Kunden auf den Grünplätzen für die Rücksichtnahme und das Verständnis bei den Anlieferungen in den letzten Tagen bedanken“, so AWIGO-Geschäftsführer Christian Niehaves. „Die Testphase hat gezeigt, dass die neuen Anlieferungsbedingungen gut funktionieren.“, so erläuterte der Abfallexperte weiter.

Die nachfolgenden Anlieferungsbedingunen haben weiterhin Bestand:

  • Begrenzter Zutritt: Das Personal vor Ort wird die Anzahl ausladender Kunden auf dem Platz begrenzen. Es ist also mit längeren Wartezeiten und Rückstau an den Einfahrten zu rechnen. Die Kunden werden um Geduld und Umsicht gebeten.
  • Begrenzte Anlieferungsmenge: Vorübergehend werden nur maximal zwei Kubikmeter Gartenabfall pro Anlieferung angenommen. So sollen die Standorte nicht überlastet und die Anlieferungen schnell abgewickelt werden.
  • Bargeldverkehr bleibt eingestellt: Die Bezahlung mit Bargeld ist weiterhin nicht möglich. Kostenpflichtige Abfälle können nicht über die Grünplätze entsorgt und Gartenprodukte (AWIGO-Humus, -Mulch oder Pflanzerde) nicht gekauft werden.
  • Schutzvorkehrungen beachten: Die bekannten Schutzvorkehrungen zum Infektionsschutz sind bitte unbedingt einzuhalten. Kontakte zu anderen Personen sollten vermieden, ein Sicherheitsabstand von 1,50 Metern zwingend eingehalten werden. Das Fahrzeug ist nur zum Abladen zu verlassen.
  • Temporäre Schließungen möglich: Die AWIGO kann nicht ausschließen, dass tagesaktuelle Bedingungen vorübergehende Standortschließungen notwendig machen werden – zum Beispiel aufgrund eines hohen Krankenstands. Die Kunden werden daher gebeten, sich vor einer Anlieferung unter www.awigo.de über die aktuell geöffneten Standorte und die geltenden Öffnungszeiten zu erkundigen.

Die Grünannahmestellen auf den Höfen in Ankum, Melle-Gesmold, Ostercappeln und Wallenhorst stehen den Privatkunden zu den Öffnungszeiten (montags bis freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr, samstags von 08.00 bis 13.00 Uhr) für die Abgabe von Grünabfall zur Verfügung.

Rückfragen beantwortet das Service Center unter (0 54 01) 36 55 55. Gesprächszeiten: montags bis freitags von 07.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 08.30 bis 12.00 Uhr.

D. Po./lkos/pm, Symbolfoto: 

Über den Autor

Landkreis Osnabrück

Pressemitteilungen des Landkreises Osnabrück. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Landkreis Osnabrück