Montagabend meldeten sich mehrere Leser bei unserer Redaktion, dass ganze Straßenzüge in Wallenhorst und Hollage im Dunkeln lägen. Tatsächlich fiel in Teilen von Wallenhorst und Hollage die Straßenbeleuchtung vollständig aus. Die Störung dauerte vermutlich rund eineinhalb Stunden. Auf Nachfrage unserer Redaktion teilte uns André Thöle aus der Stabsstelle des Bürgermeisters mit, dass der aktuelle Ausfall der Straßenbeleuchtung in Zusammenhang mit den Bauarbeiten im Zentrum von Wallenhorst stehe. „Wenn es hier zu einer Störung im Straßenbeleuchtungsnetz kommt, wirkt diese sich teilweise bis nach Hollage aus“, so Thöle gegenüber Wallenhorster.de.
Zu den konkreten Gründen wurden wir an die Pressestelle der innogy Westnetz als Netzbetreiber verwiesen, die wir schon Montagabend ebenfalls um eine Stellungnahme baten. Bis Dienstagabend erhielten wir jedoch aus der Pressestelle der Westnetz keine Rückmeldung zum Störungsvorfall. Da es bereits im vergangenen Jahr mehrfach Ausfälle ganzer Straßenzüge in Wallenhorster Ortsteilen gab, wollten wir auch erfragen, ob es einen Zusammenhang mit dem aktuellen Vorfall gibt und ob die tatsächliche Ursache vom vergangenen Jahr inzwischen gefunden wurde.
Einzelne defekte Straßenlaternen können bei der Gemeinde Wallenhorst gemeldet werden. Störungen im Netz oder Ausfäll der Straßenbeleuchtung ganzer Straßenzüge können unter der Störungshotline 0800 4112244 von innogy Westnetz gemeldet werden.
F. Ro., Symbolfoto: Pixabay / Zaccaria
This post was last modified on 7. November 2017 20:32
Der Kolping-Karneval-Club (KKC) schreibt mal wieder Geschichte und geht ohne einen Prinzen in die neue…
Am Sonntagabend kam es auf der B68 in Höhe der Auf- und Abfahrt Achmer zu…
Der ovale Kreisverkehrsplatz Pingelstrang in Hollage-Ost, an dem mit den Straßen An der Sandgrube, Waldstraße,…
Diese Seite verwendet Cookies.
Mehr Infos hier