Gemeinde statt E.ON ab 2025 Abrechnung für Wasser und Abwasser in Wallenhorst neu geregelt

Ab 2025 Ansprechpersonen für die Verbrauchsabrechnung (von links): Christina Feil, Sarah Degin und Anastasia Betke. Foto: Gemeinde Wallenhorst / André Thöle
Ab 2025 Ansprechpersonen für die Verbrauchsabrechnung (von links): Christina Feil, Sarah Degin und Anastasia Betke. Foto: Gemeinde Wallenhorst / André Thöle
In den vergangenen Jahren rechnete E.ON die Wasser- und Abwasserverbräuche der Wallenhorster Kunden im Auftrag der Gemeinde und der Wasserversorgung Wallenhorst ab. Den entsprechenden Dienstleistungsvertrag hat E.ON nun zum Jahresende gekündigt. Daher übernimmt die Gemeinde Wallenhorst diese Aufgabe ab 2025 wieder selbst.

Für die Kunden ändert sich – außer dass die Gemeindeverwaltung ab diesem Zeitpunkt neuer Ansprechpartner in Sachen Verbrauchsabrechnung für Wasser und Abwasser ist – nichts. Alle abrechnungsrelevanten Daten übermittelt E.ON direkt an die Gemeinde Wallenhorst. Auch die Höhe der monatlichen Abschlagszahlungen wird ebenso wie der bisherige Zeitpunkt der Jahresabrechnung übernommen.

Zur Information erhalten alle Kunden dennoch Anfang 2025 einen Bescheid über die Höhe und die Fälligkeiten der Zahlungen für Wasser und Abwasser. Im Laufe des Jahres folgt ein weiteres Schreiben mit allen notwendigen Informationen zur Ablesung der Wasserzähler.

Daueraufträge stornieren

Sollten Daueraufträge an die E.ON eingerichtet sein, müssen diese zum Jahresende storniert werden.

Weitere Informationen stehen auf den Internetseiten wallenhorst.de/verbrauchsabrechnung sowie wasserversorgung-wallenhorst.de zur Verfügung.

wa/pm, Foto: Gemeinde Wallenhorst / André Thöle

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Gemeinde Wallenhorst

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