Bummeln, genießen und mit Abstand Karussell fahren. Mit vielen Attraktionen laden der Marketingverein „Wir für Wallenhorst“ und Schausteller aus der Region ab Freitag, 4. September 2020, zu „Wallenhorst fährt mit Abstand Karussell“ ein.
Drei Tage lang werden vor Porta Möbel, bei Stavermann und auf dem Parkplatz der Volksbank Fahrgeschäfte für Groß und Klein sowie Stände aufgebaut, die zum Schlemmen einladen – von Champignons über Zuckerwatte bis zu Wok und Crêpes. Mit der Aktion will der Marketingverein zum einen die Schausteller unterstützt, zum anderen ein Einkaufserlebnis schaffen und viele Menschen nach Wallenhorst einladen. In den Geschäften werden orangefarbene Taler aus Kunststoff verschenkt, die einen Gegenwert von einem Euro haben und bei allen Verzehrständen und Fahrgeschäften, vom Riesenrad bis zum Kinderkarussell, eingelöst werden können. Die Karussells drehen bis einschließlich Sonntag, 6. September, ihre Runden. Apropos Sonntag: Für den Abschlusstag der Aktion plant „Wir für Wallenhorst“ einen verkaufsoffenen Sonntag, von 13 bis 18 Uhr, den die Gemeinde bereits genehmigt hat. „Wallenhorst fährt mit Abstand Karussell“ findet selbstverständlich unter Einhaltung aller erforderlichen Hygienemaßnahmen statt.
„Wallenhorst fährt mit Abstand Karussell“
- Bei Porta Möbel werden ein Riesenrad, Kinder-Kettenkarussell und Dosenwerfen aufgebaut. Dazu gibt es Champignons, Crêpes, gebratene Mandeln und Getränke.
- Bei Stavermann machen BOB Express, Kinderkarussell, Entenangeln und Greifautomaten sowie ein Imbiss-, Crêpes- und Getränkestand Station.
- Auf dem Volksbank-Parkplatz laden Schießbude sowie Pfeil- und Dosenwerfen zum Spielen ein.
R. Su./pm, Foto: Free-Photos / Pixabay