Die A1 wird am Sonntag, den 15. Januar, in der Zeit zwischen 10 Uhr bis 15 Uhr Richtung Dortmund voll gesperrt. Der Abschnitt zwischen Osnabrück-Hafen und dem Autobahnkreuz Lotte/Osnabrück ist wegen Nachmarkierungsarbeiten betroffen. Es besteht Staugefahr ab Wallenhorst.
Wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitteilt, muss im Zuge des Neubaus der Dütebrücke die Fahrtrichtung Dortmund der Bundesautobahn 1 am Sonntag in der Zeit von 10 Uhr bis voraussichtlich 15 Uhr zwischen der Anschlussstelle Osnabrück-Hafen und dem Autobahnkreuz Lotte/ Osnabrück gesperrt werden.
Als Grund für die Sperrung gibt die Behörde Nachmarkierungsarbeiten an, die nicht im fließenden Verkehr ausgeführt werden können. Für den Verkehr steht ab der Anschlussstelle Osnabrück-Hafen die Bedarfsumleitung U 16 über Wersen und Lotte zur Anschlussstelle Lotte im Zuge der A 30 zur Verfügung. Von dort können Verkehrsteilnehmer wieder das Autobahnkreuz Lotte/Osnabrück erreichen. Mit Verkehrsbehinderungen und Fahrzeitverlusten ist dennoch zu rechnen.
Für diese Meldung gilt aber auch folgende Einschränkung: Witterungsbedingte Änderungen sind nicht auszuschließen!
F. Ro./pm, Foto: Wallenhorster.de