Wegen Brückenabriss A1 und B68 bei Wallenhorst dieses Wochenende voll gesperrt

Behinderungen durch Bauarbeiten. Symbolfoto: Bruno/Germany / Pixabay
Behinderungen durch Bauarbeiten. Symbolfoto: Bruno/Germany / Pixabay
Zeitweise wird es sehr voll auf den Straßen in und um Wallenhorst: Vom heutigen Freitag, 21. Februar, um 20 Uhr bis Montag, 24. Februar, um 4 Uhr wird die Autobahn 1 (A1) sowie die Bundesstraße 68 (B68) in beiden Richtungen voll gesperrt. Die B68-Brücke über die A1 wird in Teilen abgerissen. Es ist in und um Wallenhorst mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Die Autobahn Westfalen bricht auf der A1 auf Höhe der Anschlussstelle Osnabrück-Nord ein Überführungsbauwerk ab (B68). Deshalb ist die Autobahn im Bereich der Anschlussstelle von Freitag, 21. Februar, 20 Uhr bis Montag, 24. Februar, um 4 Uhr in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt, wie die Autobahn Westfalen mitteilt.

Die Umleitungen der A1 führen in Fahrtrichtung Bremen über die U3 und in Fahrtrichtung Dortmund über die U64. Diese sind deutlich sichtbar ausgeschildert. Der Verkehr wird direkt an der Anschlussstelle abgeleitet und über kurze Teilstücke der B68 sowie das weitere untergeordnete Verkehrsnetz auch wieder schnell zurück auf die A1 geführt, so teilt die Autobahn Westfalen schriftlich mit.

Die überführende B68 wird im selben Zeitraum ebenfalls in beiden Richtungen voll gesperrt. Die Umleitungen der B68 sind jeweils mit orangefarbenen Pfeilen in Wallenhorst ausgeschildert. Autofahrer folgen für die B68 also den orangefarbenen Pfeilen.

Dieses Wochenende wird die Brückenseite in Richtung Bramsche abgerissen. Nach dem Abriss und Aufräumarbeiten wird der Verkehr einspurig auf der B68-Brücke in beide Richtungen auf der anderen Brückenseite geleitet.

F. Ro. mit Ch. Sa./Autobahn Westfalen, Symbolfoto: Bruno/Germany / Pixabay