Für besseren Verkehrsfluss A1: Ampel an Auffahrt Osnabrück-Nord regelt Zufluss

Zwischen den Anschlussstellen Osnabrück-Hafen und Osnabrück-Nord wird noch bis Mitte Dezember eine neue Fahrbahndecke eingebaut. Symbolfoto: Tobias Steinert / Pixabay
Zwischen den Anschlussstellen Osnabrück-Hafen und Osnabrück-Nord wird noch bis Mitte Dezember eine neue Fahrbahndecke eingebaut. Symbolfoto: Tobias Steinert / Pixabay
Die Autobahn Westfalen hat an den Anschlussstellen Osnabrück-Hafen (Fahrtrichtung Bremen) und Osnabrück-Nord (Fahrtrichtung Dortmund) auf der A1 so genannte Zuflussregelungsanlagen installiert. Diese „Ampeln“ sorgen dafür, dass sich der auffahrende Verkehr kontrolliert in die aktuelle Baustellenverkehrsführung auf der Autobahn einordnen kann. Sie gehen in Kürze in Betrieb.

Zwischen den Anschlussstellen Osnabrück-Hafen und Osnabrück-Nord wird noch bis Mitte Dezember eine neue Fahrbahndecke eingebaut. In dieser Zeit stehen in beiden Richtungen nur zwei verengte Fahrspuren zur Verfügung, wobei der Verkehr vollständig auf der Richtungsfahrbahn Bremen geführt wird. Durch Einsatz der Zuflussregelungsanlagen erhöht die Autobahn Westfalen an den hochfrequentierten Anschlussstellen die Sicherheit. Je nach Verkehrsaufkommen können die Anlagen entsprechend nachjustiert werden.

Ch. S./Autobahn Westfalen/pm, Symbolfoto: Tobias Steinert / Pixabay

Über den Autor

PM - Presse-Mitteilungen

Täglich erreichen uns viele Pressemitteilungen und Berichte. Diese wählt die Redaktion von Wallenhorster.de nach Relevanz und Interesse für die Leserschaft aus. Sofern möglich ergänzen wir die Texte, welche uns übermittelt wurden. Werbeliche Aussagen werden zwecks Neutralität gekürzt. Die darin wiedergegebene Meinung muss nicht mit der Meinung des Herausgebers / der Redaktion übereinstimmen. Die Autoren sind in der Regel entsprechend gekennzeichnet.