Willkommensgeschenk und vielfältige Angebote Babybesucherinnen informieren junge Familien in Wallenhorst

Christina Middendorp und Leonie Winter (Mitte) mit den Wallenhorster Babybesucherinnen. Foto: André Thöle
Christina Middendorp und Leonie Winter (Mitte) mit den Wallenhorster Babybesucherinnen. Foto: André Thöle
Junge Eltern erleben nach der Geburt ihres Kindes neben viel Freude über den Nachwuchs auch Unsicherheiten und neue Herausforderungen. An dieser Stelle bietet der Babybesuchsdienst in Wallenhorst Hilfe und Unterstützung an.

„Nach der Geburt eines Kindes erhalten die Eltern ein Glückwunschschreiben von der Gemeinde Wallenhorst, mit dem sie gleichzeitig auf den Babybesuchsdienst hingewiesen werden“, erklärt Leonie Winter. Dabei handele es sich keineswegs um eine Verpflichtung oder wie mitunter angenommen würde um eine Kontrolle. „Es ist vielmehr eine tolle und bereichernde Möglichkeit, wissenswerte Informationen zu allgemeinen Angeboten im Ort, zu Einrichtungen für Familien und zur Kinderbetreuung zu erhalten“, so Wallenhorsts Beauftragte für Familien weiter. „Neben den Informationen überreichen unsere Babybesucherinnen Jara Rabea Osterfeld, Sunna Deppe-Wiemann, Sarah Windus und Kathleen Scholz den Eltern auch einen Gutschein für verschiedenen Kurse im Wert von 25 Euro. Im Angebot sind zum Beispiel Pekip, Babymassage, Bewegungs- und Musikkurse, Babyschwimmen oder eine Trageberatung.“

Weitere Informationen

Für weitere Informationen zum Babybesuchsdienst stehen Christina Middendorp vom Familienservicebüro unter Telefon 05407 888-515 bzw. per E-Mail an christina.middendorp@wallenhorst.de sowie Leonie Winter unter Telefon 05407 888-820 bzw. per E-Mail an leonie.winter@wallenhorst.de gern zur Verfügung.

wa/pm, Foto: André Thöle / Gemeinde Wallenhorst

Über den Autor

Gemeinde Wallenhorst

Pressemitteilungen aus dem Rathaus der Gemeinde Wallenhorst. Diese Beiträge werden durch die Redaktion von „Wallenhorster“ grundsätzlich nicht gekürzt oder bearbeitet. Lediglich die Überschriften und ggf. Einleitungssätze werden von uns redaktionell angepasst. Profil-Foto: Wallenhorster.de